News

09.07.2012 - Wunderschöne Eventphotos jetzt erhältlich

Auf

www.funbikebilder.de

sind ab sofort ca 600 Fotos der Bayreuther Veranstaltung veröffentlicht. Sie können zu fairen Preisen erworben werden, alles weitere findet ihr auf www.funbikebilder.de

04.07.2012 - Ergebnisse und neue Gesamtwertung Bayernliga

Die Tagesergebnisse und die Ergebnisse der Lizenzfahrer, die für die Bayernliga gewertet werden, sind nun auf dieser Seite online. Die aktualisierte Bayernliga-Gesamtwertung findet ihr unter www.mtb-bayernliga.de


30.06.2012 - Nordbayerischer Kurier

Auf der Homepage unserer Lokalzeitung "Nordbayerischer Kurier" findet ihr in der Rubrik Sport einen Bericht, Bilderstrecke und Video zu unserer Veranstaltung. Die Printausgabe am 2.7.2012 berichtet auf einer ganzen Seite über das Event.
Viel Spaß beim Lesen.

30.06.2012 - Danke

Die BikeSportBühne Bayreuth bedankt sich bei allen Startern, Betreuern und Zuschauern, die am Samstag bei uns in Bayreuth zu Gast waren. Wir haben alle Kräfte mobilisiert, um euch einen tollen Wettkampftag zu bieten und sind glücklich, dass es -bis auf einige Kleinigkeiten die immer vorkommen können - aus unserer Sicht gut gelungen ist. Das Wetter hat es besonders gut mit uns gemeint, vielleicht zu gut angesichts der hohen Temperaturen.Aber auch hier hatten wir unbeschreibliches Glück: kaum hatten viele fleißige Helfer am Abend die letzten Bierbänke, Pfosten und Müllsäcke verstaut, ging ein Unwetter über den Platz. Kaum auszudenken, wenn dieses einige Stunden eher gekommen wäre!

Wir gratulieren allen Bayerischen Meistern und Meisterinnen zu ihren Erfolgen und wünschen euch sportlich und privat das Allerbeste.

Eure BikeSportBühne Bayreuth

27.06.2012 - Anmeldeschluss

Um 24:00 Uhr wurde das Anmeldeportal über timebike geschlossen, es sind jedoch in allen Klassen Nachmeldungen vor Ort möglich. Mit der Voranmeldezahl von ca.310 Startern können wir uns alle auf ein großartiges Teilnahmerfeld  freuen - wir sehen uns am Samstag!

27.06.2012 - Wiese als Parkplatz

Wegen er angespannten Parkplatzsituation (s.u.) haben wir eine Wiese als weitere Parkfläche angemietet. Diese liegt oberhalb des Restaurants Bürgerreuth und parallel zum Steilweg. Fahrt am Veranstaltungsgelände weiter und die Bürgerreuth ganz bis oben, wenige Meter nach Beginn des Forstweges ist rechts die Wiese. Gute Anreise euch allen!

26.06.2012 - Auch in diesem Jahr: Verlosung mit Superpreisen

Am Ende des Tages mit einem neuen Kona Mahuna-Bike, einem Ghost S 1200, einem Cube Carbonrahmen, einem ALPINA Skihelm, AX-lightness-Flaschenhalter, einer engage -Sattelstütze oder oder oder ....nach Hause gehen? Gar kein Problem. Die BikeSportBühne veranstaltet auch in diesem Jahr wieder eine Verlosung mit 20 hochwertigen Preisen. Lose gibt es den ganzen Tag über bei unseren Glückswichteln zu kaufen. Viel Glück bei der Gewinnziehung!

25.06.2012 - Kneippanlage direkt am Start/Zielplatz

Für alle Mountainbiker und Besucher am Samstag ist die Kneippanlage direkt am Start/Zielbereich (Eingang in der grünen Hecke) geöffnet. Nach getaner Arbeit, dem Rennen oder einfach nur so kann man sich schnell und unkompliziert die Füße kühlen. Viel Spaß dabei !

24..06.2012 - Wohnmobil-Stellplätze

Hinweis für alle Teilnehmer, die bereits Freitag mit dem Wohnmobil anreisen:
Das Parken in der Nähe des Start/Ziel-Bereiches ist möglich. Aufgrund noch nicht abgeschlossener Verhandlungen mit den Bayreuther Festspielen und der Stadt Bayreuth über die uns zur Verfügung stehenden Parkflächen können wir noch nicht verbindlich sagen, ob Parkplatz D (gegenüber Ausfahrt Start/Zielgelände), den wir für die Wohnmobilisten vorgesehen haben, für uns zur Verfügung steht.
Auf jeden Fall gibt es aber eine Wiese oberhalb des Restaurant Bürgerreuth, die genutzt werden kann. Meldet euch bitte bei eurer Ankunft auf dem Platz, wir sind wegen Aufbauarbeiten vor Ort und helfen euch weiter.

Sehr komfortabel kann man auf dem Reisemobilstellplatz an der Lohengrin-Therme übernachten. Infos www.lohengrin-therme.de

Euch allen eine gute Anreise!


22.06.2012 - Startnummern

Zur besonderen Erinnerung an die Teilnahme an der Bayerischen Meisterschaft MTB CC bei der BikeSportBühne in Bayreuth bereiten wir für jeden Starter eine Startnummer mit seinem Namen vor ! Diese mit einem Zeittransponder der Firma timebike versehene Lenkernummer kann mit nach Hause genommen werden und euch an einen hoffentlich tollen Renntag in Bayreuth erinnern. (für Nachmelder ist dieser Sonderservice nicht garantiert)
Vielen Dank an Jörg Helbig und team von der Firma Hydewa für diese Aktion !

21.06.2012 - Starterpaket

Für jeden Starter, der sich bis zum Anmeldeschluss am Dienstag 26.6.2012 24:00 Uhr unter www.timebike.de registriert hat, gibt es garantiert bei der Startnummernabholung ganz besondere Geschenke: für die Erwachsenen gibt es ein 2er Pack  Kapuziner alkoholfrei, für die Kinder und Jugendlichen ein Erfrischungsgetränk aus dem Haus Bad Brambacher! Danke an die Kulmbacher Brauerei AG für diese Unterstützung!
... und das kann wirklich jeder Mountainbiker gebrauchen: im Starterpack findet ihr auch ein 35ml Spray "Schuh Deo" von der Firma Scholl !
Also- rechtzeitig anmelden lohnt sich

18.06.2012 - Parkplatzsituation

Leider befindet sich der große Parkplatz unterhalb des Start/Ziel-Geländes zum Zeitpunkt der Bayerichen Meisterschaft im Umbau. Bite berücksichtigt diese Einschränkung bei eurer Anreise. Wir informieren euch an dieser Stelle, wenn sich in Zusammenarbeit mit der Stadt Bayreuth Lösungsmöglichkeiten ergeben.

08.06.2012 - Änderung Start Damen ab U19

Achtung – auf Intervention des Landesverbandes gehen wir auf folgende Änderung ein: die weiblichen Starter ab U19 starten nicht wie vorgesehen um 15.00 Uhr im Rennen mit den Herren, sondern um 10:45 Uhr gemeinsam mit der U17m/w. Die neue Ausschreibung ist ab sofort hier abrufbar.

01.06.2012 - Ausschreibung online

Unsere neue Homepage ist online. Parallel damit einhergehend stehen nun auch die Ausschreibung sowie die Infos zur Bayerischen Meisterschaft 2012 in Bayeuth zur Verfügung.