Aktuelle News August 2012

24h Rennen in Sulzbach-Rosenberg

In Sulzbach-Rosenberg startete das spektakuläre WM-24-Stunden-Rennen am vergangenen Samstag um 12 Uhr mittags an der Maxhütte. Auch die Mountainbiker aus der Region von der BikeSportBühne dem Team Icehouse waren erfolgreich.
 

Weiterlesen …

Jonas Großmann 3. bei der Junioren EM in Graz

Vergangene Woche fand vom 14.-17.08.2012 die Jugend Europameisterschaft im MTB in Stattegg bei Graz statt. Der jeweilige Europameister aus den vier Altersklassen  wurde in einem Wettkampf aus  vier verschiedenen Disziplinen ermittelt. Bei extremer Hitze kämpften sich die besten 350 Nachwuchsmountainbiker aus ganz Europa durch den Stattegger Wald. Auch drei Athleten der BikeSportBühne Bayreuth  waren mit dabei.  Jonas Grossmann (Sirius X-Ice Team)startete in der männlichen Jugend U17 Klasse, der amtierende Deutsche Meister Timo Holzschuher (BIKE Junior Team powered by milka) ging als einer der Favoriten um Medaillenplätze  bei den Jungen U 15 ins Rennen und Raphaela Richter (29er-Racing Team) sprang als Ersatzfahrerin in der weiblichen U17 Klasse  für das Bayernteam ein...

Weiterlesen …